Scutum stärkt seine Notruf- und Service-Leitstellenkompetenz durch Übernahme der Secall GmbH

Berlin, 01. Dezember 2023: Scutum Group Central Europe, einer der führenden Anbieter von Sicherheitslösungen, freut sich, den erfolgreichen Erwerb der Secall GmbH, einem Spezialisten für Notruf- und Service-Leitstellen, bekannt zu geben. Die Secall GmbH ist AES-zertifiziert und hat sich in der Region Saarbrücken und Umgebung einen exzellenten Ruf erarbeitet. Somit verfügt die Scutum Group Central Europe über zwei autarke Notruf- und Serviceleitstellen mit AES-Zertifizierung in Deutschland und garantiert so eine noch höhere Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit für alle Kunden.

"Die Übernahme der Secall GmbH ist ein wichtiger Meilenstein für die Scutum Group Central Europe. Mit ihrer Expertise in der Notruf- und Service-Leitstelle sind sie eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio", erklärte Steffen Bluhm, CEO der Scutum Group Central Europe. "Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden noch bessere und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen in ihrer Region und darüber hinaus anzubieten."
Die Secall GmbH steht neben ihrer Kernkompetenz in der Service- und Notrufleitstelle auch für Errichter-Dienstleistungen im Bereich Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung und Digitale Schließanlagen. Diese Leistungen passen hervorragend zur Expertise der Scutum Group Central Europe und stärken die Position als umfassender Sicherheitsanbieter. Als Teil der Übernahme hat Scutum auch das Firmengebäude der Secall GmbH erworben und stärkt somit seine Präsenz und Leistungsangebot mit zwei voneinander unabhängigen Standorten.

Über die Scutum Group Central Europe:
Die Scutum Group Central Europe GmbH ist seit 2011 auf dem deutschen Markt präsent und beschäftigt mittlerweile über 500 Mitarbeiter. Mit insgesamt 16 Standorten in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Polen und der Schweiz ist das Unternehmen europaweit vertreten. Als Errichter von hochwertigen Sicherheitstechniksystemen projektieren, planen und installiert die Scutum Group Sicherheitssysteme für gewerbliche, industrielle, öffentliche Gebäude und hochwertige Wohngebäude, unabhängig von der Quadratmeterzahl. Das umfassende Angebot der Scutum Group Central Europe wird durch das Dienstleistungsangebot der Notruf- und Service-Leitstellen abgerundet. Scutum steht somit für individuelle Beratung, Planung, Verkauf, Installation und Service – professionell und zuverlässig aus einer Hand.

Pressekontakt:
Bianca Stecker